Honda GT647 HAWK
Raub!
Du VOOGEL!
Europa und somit auch Deutschland entschieden sich für die etwas beleibtere Schwester, Kardan an Stahl - die brave NTV 650. Ich entschied mich für den nur über Umwege ins Land gekommenen innovativen Rennableger, der in Amerikanien bis heute noch in mehreren Rennklassen wie auch bei uns in "Battle of Twins" oft vertreten ist. Aluminium statt Stahl, Einarmschwinge aus der Elf-France-Rennabteilung und Kette. Modelbezeichnung RC31 - eins knapp nach RC30..
Trotz ansich schon schlankem Ausgangsgewicht konnte ich noch einige, (ge)wichtige Kilos abwerfen. Ohne diese habe ich u.a. die Untersuchungsreihe der selten genutzten Profilneurosen angefangen (siehe Absatz
Reife_Prüfung
Jedoch warum nicht auch mit Technik, die jeder Honda-Händler behandeln könne, der Rasenmäher im Programm hat.
Ich möchte lieber fahren, statt reparieren und habe aus dem Grunde immer schon auf Langlebigkeit gesetzt - Lieblingsmoped eben.
Die ohnehin schon stabile Basis kann und sollte mit wenig Aufwand dank Yamaha-ähnlichem Baukastensystem noch auf ein neues Level gebracht werden.
Einmal wie immer, bitte je nach bevorzugter Gangart ändern - progressive Gabelfedern, Federbein hinten, rotierende Massen und Energievernichtung. Das ich darüber hinaus mit einigen An- und Abbauteilen immer wieder über die Jahre etwas ändere ist nur einem innerem Spieltrieb geschuldet.
Eine Hawk macht noch lange einen Sommer.
Und einen Herbst. Und einen Winter.
Und einen Frühling.
Und so weiter.